Donnerstag, 21. September 2017

Tag 4

Heute mussten wir wie gewohnt um 6:00 aufstehen und ,nachdem wir geduscht hatten, uns um 7:00  beim Frühstück treffen. Es gab French Toast, Cream Cheese, Muffins und noch vieles mehr. Um 9:30 trafen wir uns dann unten in der Lobby, um gemeinsam zur U-Bahn Station zu gehen, von wo aus wir direkt zum Central Park gefahren sind.
Im Central Park gab es sehr viel zu entdecken. Wir haben verschiedenste Tiere gesehen wie z.B. Schildkröten, Heuschrecken, Hunde und Eichhörnchen, welche überhaupt nicht scheu waren, da sie an die ganzen Menschen gewöhnt sind. Außerdem sind wir noch an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei gegangen, wie zum Beispiel den Strawberry Fields, der Bow Bridge, welche in verschiedensten Filmen, die in New York spiele auftauchen und einem sehr schönen Brunnen. Dann sind wir um 11:25 nach SoHo weiter gefahren, um zu Shoppen. Dafür hatten wir dann auch 2 Stunden Zeit in denen jeder etwas für sich gefunden hat.
Um ca.14:00 sind wir dann in das 9/11 Memorial Museum gegangen, welches ich persönlich sehr interessant fand. In dem Museum konnte man z.B. einen Nachbau der Twin Towers, originale Überreste vom 11. September (Feuerwehrauto, Stahltäger) und eine Auflistung von allen Opfern mit einem Portrait sehen. Um 17:20 haben wir uns dann auf den Weg nach Brooklyn gemacht. In Brooklyn haben wir uns erst einmal eine Pizza und ein Eis geholt und dann an einem Pier für ca. 30 Minuten beim Sonnenuntergang Fotos gemacht.








 Als wir damit fertig waren war es schon spät und wir sind in der Dämmerung über die Brooklyn-Bridge gegangen. Nach dieser Tour über die Brücke waren wir alle kaputt und nach einem halbstündigen Aufenthalt am Times Square haben wir uns dann auf den Nachhauseweg gemacht.

Ich fand diesen Tag bis jetzt am schönsten und das Wetter hat auch über den ganzen Tag hinweg mitgespielt und es war nie zu warm oder zu kalt.

Felix


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.