Sonntag, 24. September 2017

Tag 7

Der Tag begann für mich wieder mit frühem Aufstehen. Das heißt leider nicht schön ausschlafen, aber wenn man Amerika erkunden möchte, muss man das wohl in Kauf nehmen. Und schließlich sollte es für mich heute nach Toronto gehen, wo wir ein Baseballmatch gucken wollten. Genauer gesagt: die Yankees gegen die BlueJays.
Als erstes schnell noch zum Bagelshop und dann aber los! Ungefähr nach einer Stunde erreichten wir die Passkontrolle und fuhren rüber nach Kanada in die Stadt der Niagarafälle.


Wir hatten eigentlich nicht geplant hier anzuhalten, aber der Vater von Aaron, meinem Austauschschüler, ist ziemlich spontan und hielt an einen Vogelhaus an, das ziemlich viele exotische Tiere beinhalten sollte. Von Papageien bis zu kleinen grünen Vögeln. Das war ziemlich beeindruckend. Ungefähr eine Stunde hat es gedauert bis wir das Exit Schild gesehen haben.



So sind wir dann weiter Richtung Toronto gefahren, was dann noch ganze 2 Stunden beansprucht hat. Zwischendurch gab es hier und da mal einen kleinen Stau aber sonst war alles frei auf der Straße.
Ungefähr gegen 15:45 Uhr sind wir in Toronto angekommen. Passend zum Spiel, das um 16:00 Uhr angefangen hat.
Als wir dann im Stadion waren, hat mich die Atmosphäre dort ziemlich umgehauen. Es ist echt unglaublich, wie viele Menschen sich versammelt haben (45.000) nur um ein Baseballmatch zu schauen. Insgesamt hat das Match drei Stunden gedauert. Die Yankees haben 5:1 gewonnen. Ich hab
mir noch nie zuvor ein Baseballmatch angeschaut, aber der Spiel ist ziemlich selbsterklärend.

  


 

Danach wieder aus der Stadt rauszukommen war jedoch die Hölle. Insgesamt haben wir für die Rückfahrt knapp 4 Stunden gebraucht. Danach bin ich auch einfach todmüde ins Bett gefallen und wollte einfach nur noch schlafen. Immerhin durfte ich am nächsten Morgen ausschlafen!

Lars




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.